Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Dienstag, 5. Juni 2012

Jetzt näht Sie auch noch....

haben meine Männer gesagt als ich die Nähmaschine reingeschleift habe. Erste Versuche hab ich schon gemacht. Ein paar Armbänder natürlich mit Perlchen von mir. und für Lola ein Halsband ich finds goldig. Männer sagen : Der arme Hund "

2 Nadeln hab ich übrigens auch schon abgebrochen. Morgen gehts weiter bei Lolas Halsband muss noch ein Polster rein damit das Hälsle vom Tölchen auch nicht so strapaziert wird.

Manchmal wäre ich lieber Hobbylos. Ich weis gar nicht mehr wo mir der Kopf steht zwischen Arbeiten, Garten, Perlen machen, jetzt auch noch nähen......................... Ich komm zu nix mehr. Aber Spaß machts halt.
Ach und einen Baum für den Garten haben wir auch noch gepflanzt. Bilder vom fertig gepflanzten kommen noch.

Wünsch Euch noch eine schöne Restwoche. Sie ist ja nicht lang morgen noch dann erst mal freiiiiiiiiiiiiiii.

Eure Simone

hier mal das Halsband für lola


Bildunterschrift hinzufügen

das model wollte heute nicht stillhalten

ganz einfache wickelarmbänder

unser neues Bäumchen für den Garten ein roter Kugelahorn



Danke für die Hilfe Addi

wie immer was für Lola dabei

geschafft

die einzige Pfingstrosenblüte die ich hatte aber die war schön

Kommentare:

  1. Hey, das ist ja cool...das Halsband für LOLCHEN, und das linke Wickelarmband hat sie mir geschenkt, freu,freu...ich finde es schön.
    Wenn das mein Addi sieht, das du ihn veröffentlichst...!!!
    Komme natürlich auf ein "RAMAZOTTI" zum Baum gucken vorbei...!!!
    Nähen möchte ich jetzt auch versuchen...muss die Nähmaschine mal entstauben, und dann versuchen wir uns ein Kissen zu nähen, hast du LUST...?
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtiges schönes Halsband lieeb Simone.Und die Wickelarmbänder sind auch niedlich.Viel Spaß noch beim pflanzen.
    Schgönen Feiertag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Das Halsband für Lola sieht richtig gut aus und passt genau zum Hund.
    Deine Pfingstrosenblüte gefällt mir sehr gut. Im nächsten Jahr sind es bestimmt schon ganz viele Blüten.
    LG Anette

    AntwortenLöschen