Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 29. Januar 2012

Winterbeschäftigung

Endlich wird es kalt. Wenn schon Winter dann so Temperaturen unter 0, nicht 10 Grad mit Regen und Matsch. Wobei ich doch schon sehr in vorfrühlingsstimmung bin ich freu mich schon auf diverse Gartenausstellungen und wann ich endlich wieder im Garten werkeln kann und solange vertreibe ich mir die Zeit mit diversen Winterbeschäftigungen.

 Ich hab gestrickt, gehäkelt und komme gar nicht mehr davon los. Die Woche kam das schöne Buch von den My Boshi Mützenmachern und so hab ich am Wochenende schon wieder eine Mütze gehäkelt. Ein paar Grannys hab ich noch gehäkelt soll mal eine Decke werden aber wohl erst 2014 das kann dauern. Also dann schaut mal. Viel Spaß
LG Simone

in einem Blog gesehen und sofort der Sucht verfallen Smashen macht soooo Spaß mittlerweile hab ich drei eins für Garten, eins für Rezepte und eins für die schönen Dinge und Familie

Aaron wollte einen Schal in Neongrün passend zu den Nikes kriegt er



das ist eine Fuzzelarbeit


Ein Körbchen für die Wolle aus Sphagetti Wolle

und mein Kissen ist auch fertig noch nicht perfekt aber fürs Erste bin ich zufrieden


noch was schönes für die Küchentheke in Bettinas altem Gugelhupf (Danke für das Geschenk)

Habt eine schöne Woche

LG Simone