Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 5. August 2011

Heute mal kein Garten..... bei dem Mistwetter....

Hallo Ihr Blogger und Bloggerinnen,
jetzt hab ich schon ewig nix mehr geschrieben. Im Moment ist der Garten am wachsen das heisst alle Pflänzchen die Ihren Ort gefunden haben müssen sich jetzt erst mal bewähren. Was mir noch fehlt sind richtige Sommerblumen im Moment ist es auser ein paar Sonnenbraut-Blüten ziemlich grün. Also muss ich wieder mal Blumen bestellen. Aber dazu später heute gibts mal wieder was vom Haus denn seit Anfang des Blogs hat sich doch viel verändert ich fang mal mit dem Esszimmer an da haben wir uns in unserem Lieblingsmöbelladen einen Schrank geleistet. Aus gaaaaanz altem Holz mit Indischen Stempelmotiven.  Ich finde er sieht toll aus.
Hier schon mal das Esszimmer unsere alte Kamera haben wir auch wieder in Schuß gebracht.
das ist er das neue Stück


und das ist die chillecke allerdings ist mir das ganze zu dunkel entweder die wand oder der sessel müssen in neuer Farbe glänzen

dann haben wir noch marmelade gemacht

weinbergpfirsich mit Thymian und etwas chilli

die ist gut...............
schönes wochenende Simone