Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 7. Mai 2010


Moin Moin,

mal ein kurzes Update. Wir haben viel geschafft der Garten ist platt... Also im Sinne von 53 kaputte und verkorkste Tannen sind weg. Ich hätte gerne ein paar stehenlassen aber die waren so kaputt oder verschnitten die sahen unmöglich aus. Die Tage haben wir nochmal einen 20 Kubikmeter Container mit Tannengrün bestückt wir haben geschleppt und geschleppt. Ein bischen Grünes haben wir noch aber das bringen wir auch noch irgendwie unter. Und das beste die fleißigen Männer haben jede einzelne Wurzel herausbekommen. Jetzt brauchen wir erst mal ein paar Tage Pause dann gehts an Löcher füllen Sichtschutz stellen (weil im Moment ist der Blick rundum nicht so prickelnd), Boden glatt machen und von sämtlichen Unkräutern befreien. Alles nicht so spannend muss aber sein.
Jetzt hoffen wir erst mal auf schöner Wetter bei uns war die letzten Tage Dauerregen und s....kalt....brrrr.
Zur Belohnung hab ich mir noch den hier gegönnt.

http://garten.garten-arkaden.de/Ziergehoelze/Laubgehoelze/Blumenhartriegel-Venus-TM-gross::3874.html

Außerdem hab ich noch eine Frage an die Profi Bloggerinnen unter Euch ich bräuchte Hilfe und zwar wollte ich einen Counter einfügen krieg ich einfach nicht hin und wenn ich z.B. an einer Verlosung teilnehmen möchte, wie bekomme ich denn ein Bild oder Link auf die rechte Seite meines Blogs. Anfänger halt!! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
So und nund nur noch eine Frage ???

WO BLEIBT DIE SONNE !!!!

Und Euch ein schönes Wochenende hoffentlich sonnig versteht sich.
Simmone



selbst Lola ist völlig verstört bei dem Anblick...
die letzten 5 dann ists geschafft...
und dann haben wir noch den aus der Garage geholt nachdem wir letztes Jahr keinen Meter gefahren sind wir hatten ja ein bischen Arbeit... schaffen wir es vielleicht mal dieses Jahr sofern es mal besser WEDDDDDDA gibt.....
einfach schön...