Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Dienstag, 7. September 2010

War ja klar das es jetzt kalt wird......

typisch wir sind mit unserem Tümpelchen durch und ich hab mal wieder RÜCKEN und könnte lässig am Teich rumdümpeln und was ist shit Wetter. Aber na ja auf jedenfall haben wir ein großes Stück geschafft. Dann hatte ich noch das große Glück die Woche das Freunde von uns Ihren Hof neu gestalten und was da drin steht ist ein Paradies für Pflanzenliebhaber, und ich konnte mir für einen superpreis Pflanzen raussuchen. Zum einen eine schöne Feige, einen Kirschbaum, einen Ahorn, eine Mega Lorbeerkugel, Clematis, eine riesen kiwi mind. 5 Meter lang, einen Wein schon mit schönen Trauben behangen und noch einiges mehr. Das darf jetzt alles eingepflanzt werden. Juchhuuuuuuuuuuuuu.

Mit der Hoffnung auf schöner Wetter bis zum nächsten Post.....
Simone

Hügel muss natürlich auch noch beflanzt werden