Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Samstag, 31. Juli 2010

Offene Gärten Pfalz

Hi,
ich hatte heute mit meiner Gartenfreundin Bettina eine Tour durch die offenen Gärten in der Pfalz gemacht. Mal keine Arbeit und nichts im eigenen momentanen Wüstengarten gearbeitet. Muss auch mal sein. Es war wieder super schön. Hier mal ein paar Impressionen aus verschiedenen Gärten. Vielleicht holt Ihr Euch auch ein paar Ideen.




























Donnerstag, 29. Juli 2010

Ich hab gewonnen Jipiiiiiiii

Ich hab gewonnen JUCHHUUUUUU

tatsächlich ich hab gewonnen bei Traudi vom geheimen Garten. Ich freu mich mein erster Gewinn seit ich Bloggerin bin. Toll ich freu mich schon auf die Post. Schaut mal rein beim Geheimen Garten unheimlich schöner Blog.


Ich werde berichten was es genau für einen Preis gab.

Morgen gehe ich wieder in den Garten und dann gibts wieder Bilder von mir.
Bis denn machts gut
Simone

Montag, 26. Juli 2010

Tag 2 Teichaushub - viele Hände schnelles Ende

Also heute hatten wir ja Unterstützung beim graben. Roland, Sven und der kleine Nicolas kamen um uns beim Aushub zu helfen. Wir waren so froh über die Hilfe und es hat auch alles super geklappt. Bis um 18. Uhr haben Sie geschippt und Schubkarre um Schubkarre in den Garten gekarrt.
Ich hätte nie gedacht das wir heute schon mit dem groben Aushub fertig werden. Die Schönheitsarbeiten wie Ränder anlegen, Ufergraben ausheben, und Bachlauf können wir dann selber in Ruhe machen. Aber das schlimmste ist geschafft.
Danke nochmal an die 2 für diese Hilfe, wir sind begeistert........ und hoffen wir können uns revanchieren.

Und hier kommen die Bilder ....

so sahs heute morgen aus

Die liebe Bettina hat mir eine Pflanze für meinen Garten ausgebuddelt Danke nochmal, aber geschafft hat se nix dafür Kaffee getrunken :))

fleißige Männer

Roland schwer am schwitzen



Nicolas mit Blaumann und Aaron auch wieder fleißig


Mal was fürs Auge für die Fotografin (danke lieber Schwager)

so langsam wirds anstrengend

Bildunterschrift hinzufügenwenn diese sch... Wurzeln nicht wären

Es geht voran

Ich schaffe heut nix

Es wird tiefer


jetzt sieht man sie fast nicht mehr und Roland muss Karren schieben

solangsam reichts

1.20  jetzt ists geschafft

Die Maulwürfe waren im Garten




Sonntag, 25. Juli 2010

Das Leben ist kein Ponyhof ---oder Tag 1 Teichaushub

Hallihalo,
heute haben wir mal angefangen den Teich auszuheben, das Wetter war ja auch nicht zu heiß da kann man starten. Also als erstes haben wir die Grasnarbe abgemacht. Das hätte auch schon gereicht, sehr schweißtreibend sag ich Euch. Ungefähre Form haben wir festgelegt. Mit dem Aushub vom Teich glätten wir unseren Garten da doch noch jede Menge Unebenheiten vorhanden sind. Am einen Ende des Teichs soll ein kleiner Wasserfall in den Teich gehen. 2 Werkzeuge haben wir geliefert, eine Hacke und eine Axt sind schonmal abgebrochen, da durch die vielen Bäume die vorher waren noch gut Wurzeln im Boden sind. Ein paar haben wir schon rausbekommen. Der Teich wird so 7 x 5 meter.
Also morgen früh neues Werkzeug und morgen Mittag mit Unterstüztung geht es dann weiter.


 Ich versuch mal jeden Tag die Entwicklung zu dokumentieren.
LG Simone

Erstmal das ganze gras runter


Lola hilft buddeln

Such die Maus....


Aaron hilft auch fleissig

Wurzeln pflastern unseren Weg

da brauchts keine Muckibude

Wurzeln so dick wie Bäume


Faxen dick.... Feierabend