Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Samstag, 16. Juli 2011

Urlaubsgeld ist weg :((

und zwar weil wir diesen Anblick nicht mehr sehen können. Familie Flodder lässt grüssen.
und deshalb haben wir uns entschieden einen Zaun zu machen. Bei 30 Meter links, 30 Meter rechts wäre das ein schöner Urlaub gewesen. Aber so ist es auch gut. Also haben wir gestrichen genagelt ausgerichtet und gedübelt...... und haben angefangen das Elend auf der anderen Seite so gut es geht unsichtbar zu machen.

los gehts

ich weis nicht wem er da winkt

eine kleine Pause zwischendurch für die hart arbeitende Lola

es geht voran

jeder muss ran

das wird doch




Wenn das Wetter wieder besser wird gehts weiter leider schüttet es heute wie verrückt.
Schönes Wochenende
LG Simone

kleiner rundgang durch den garten

Eigentlich dachte ich ja wenn man 6 Wochen Ferien hat so wie ich käme man mehr zum bloggen aber weit gefehlt.
Neben Besuch und allerlei sonstigem bleibt irgendwie keine Zeit. Aber ein neues Projekt ist schon gestartet unser Gartenzaun bzw. Sichtschutz ist in Arbeit und wird zumindest auf einer Seite diese Woche noch fertig. Ich kann Euch sagen mir tun die Arme weh vom Streichen immerhin sind es 30 m länge auf beiden Seiten die mit Zaun bestückt werden wollen. Aber dazu die Tage mehr.
Jetzt hab ich erst mal ein paar Bildchen durch den Garten.

Liebe Grüße Simone
jede Menge Libellen tummeln sich am Teich

die erste Seerose hat sich geöffnet

und dient als Parkdeck

der Schlafbaum wächst auch

hier kann man es aushalten


die Karotten wachsen auch

das war der grösste länger wollte ich ihn nicht lassen bevor er holzig wird

ganz viele Äpfel haben wir

und jede Menge Stachelbeeren

und die Wurzis blühen wie verrückt


Heuchera Glöckchen



LG Simone