Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Montag, 11. April 2011

Frühling Satt...

Endlich haben wir ihn den Frühling, bei superschönem fast schon Sommerwetter konnte ich meinen Geburtstag feiern und das beste Highlight war meine neuee Kameraaaaaaaaaaaaaaaa. Hier ein paar Bildchen....
so wars im letzten Frühjahr

und jetzt blühen schon die Kirchblüten


der ahorn treibt aus

unsere liebe Lola

denkt schon wieder ans essen

mein Hochbeet ist auch schon fertig noch ein bischen kahl aber das wird



osterdeko ein tip von majohran

der schnittlauch blüht schon

Eisbergsalat knackig knackig

keine Froschblasen Schwimmlampen

einfach reinlaufen lassen

Geburtstagsbesuch auch für Lola war was dabei der war ganz wild auf sie

oder doch das Bärchen , er konnte sich nicht entscheiden

auch die kleinen Gäste hatten viel Hunger

gemütlich Runde am Abend

nett wars

Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen

säulenblütenkirsche 
So jetzt langts erstmal jetzt muss ich mich erst mal mit meiner Kamera vertraut machen und erstmal Urlaub machen .... LG Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    erst einmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Da ich viele Pflanzen tausche fehlen mir oft die richtigen Bezeichnungen.
    Eine Kamera zum Geburtstag ist eine tolle Sache. Da kann ich glatt neudisch werden. Ich muß mich leider weiterhin mit meiner kleinen Digicam begnügen. Deine Übungsfotos sind alle schön geworden. Vor allem die Kirschblüten gefallen mir.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und Dein Hochbett ist ein Traum.

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  3. ach herrlich es an zuschauen und diese Gemeinsamkeit nach dem Feierabend!
    schöne Fotos und toll wird es so langsam aber sicher bei euch...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind die Bilder geworden....!!! Es war auch ein wirklich toller, gemütlicher Abend. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub u. viel, viel Sonnenschein.
    Mach bitte viele Bilder.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder , sieht gemütlich aus in Eurer Runde und Lola ist eine besonders hübsche BX Dame finde ich, weil sie auch nicht so eine extrem platte Schnautze hat!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Was für eine Kamera ist es denn??
    Sieht nach einem gelungenem Tag aus....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen