Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Dienstag, 7. September 2010

War ja klar das es jetzt kalt wird......

typisch wir sind mit unserem Tümpelchen durch und ich hab mal wieder RÜCKEN und könnte lässig am Teich rumdümpeln und was ist shit Wetter. Aber na ja auf jedenfall haben wir ein großes Stück geschafft. Dann hatte ich noch das große Glück die Woche das Freunde von uns Ihren Hof neu gestalten und was da drin steht ist ein Paradies für Pflanzenliebhaber, und ich konnte mir für einen superpreis Pflanzen raussuchen. Zum einen eine schöne Feige, einen Kirschbaum, einen Ahorn, eine Mega Lorbeerkugel, Clematis, eine riesen kiwi mind. 5 Meter lang, einen Wein schon mit schönen Trauben behangen und noch einiges mehr. Das darf jetzt alles eingepflanzt werden. Juchhuuuuuuuuuuuuu.

Mit der Hoffnung auf schöner Wetter bis zum nächsten Post.....
Simone

Hügel muss natürlich auch noch beflanzt werden





Kommentare:

  1. Hej Simone, das sieht ja schon echt toll aus. Und im nächsten Jahr wird es so richtig klasse aussehen! Ich wünsche dir gutes Wetter!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,

    Schön wird das!!
    Sieht jetzt schon gut aus!

    Die Pflanzen sind winterhart und vermehren sich durch Rhizome, sie können sogar wuchern!Trotzdem sind sie soooooo schön!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  3. gute besserung für deinen rücken!!.... und das wetter wird bestimmt auch nochmal schön - altweibersommer haben's doch auch in sich (hoffe ich ... :-))

    liebe grüsse und viel spass beim schönesuperpflanzeneinbuddeln,

    simsey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone!
    Hab´ich denn wirklich noch nicht kommentiert??? meine Güte bin ein wenig Im Streß......also der Teich ist toll geworden ,da habt ihr ganze Arbeit geleistet.....super mit den Pflanzen ...man muss ja erst mal sehen das man die Flächen voll kriegt......Feinarbeiten folgen dann ein Leben lang......wünsche dir weiterhin gutes Gelingen ....bei mir muss erst mal wieder einiges raus ...alles viel zu wild....
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen