Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Donnerstag, 26. August 2010

Das es sowas noch gibt......

Ich bin total begeistert, komm ich doch heute von der Arbeit schon recht abgenervt nach Hause lugt ein Kuvert aus meinem Briefkasten.


 Drauf stand Grüne Grüße von Sandra (Planthunter) ich gleich rein aufgerissen und darin waren ganz viele Samentütchen mit Samen von den tollsten Pflanzen ich bin total begeistert. 1. über die Post 2. über den Inhalt und das es Menschen gibt die anderen einfach so eine Freude machen. DANKE SANDRA das ist dir gelungen. Ich hoffe ich kann mich irgendwie bei Ihr revanchieren.
Aber seht selbt.


DANKE DANKE DANKE


 und damit noch nicht alles da war da noch ein Kuvert dabei und ich ahnte schon was es ist jjaaaaa ich habe gewonnen bei SORANI  wunderbare Miniblümchen (keine Ahnung wie man so was macht das würd ich gar nicht sehen so mini ist das. Phantastisch liebe sorani die sind wirklich zuckersüß mal sehen wo ich sie verwurschteln kann. DANK DIR

Kommentare:

  1. Hallo Simone!
    Wie ich sehe hast du dich gefreut.....sehr schön!!...hoffe das auch alles aufgeht....wenn ich hier meine Schrift so sehe....konntest du das überhaupt lesen???......kann dich ja so gut verstehen....dein Garten erinnert mich immer an meinen vor 10 Jahren.....daher ist es auch mir eine Freude dir beim "zupflanzen" ein wenig helfen zu können....und da in meinem Garten diese wunderschöne Seifenschale hängt ...die auch einfach so ins Haus geflattert kam....ist das echt kein Ding....
    einen schönen Gewinn hast du da !!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,

    Ich gratuliere dir!!!

    Und wie lieb von die Sandra!! Es hat dir sicher viel freude gemacht!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Simone,
    dankschön für Deinen lieben Kommentar im Geheimen Garten
    Du bist ein Glückskind und hast gleich zweimal etwas ganz schönes geschenkt bekommen, ich freu' mich mit Dir!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen