Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Dienstag, 3. August 2010

Wenn der Postmann gar nicht klingelt.....

nein geklingelt hat er nicht er hats direkt auf die Treppe gelegt und als ich heute Mittag nach Hause kam lag da ein kleines Päckchen. Ich sofort reingestürzt und aufgemacht und seht mal was da drin war. Es war mein 1. Blog-Verlosungs Gewinn von der lieben Traudi ganz schön verpackt und so schöne Sachen ich hab mich wahnsinnig gefreut. DANKE TRAUDI

Aber seht selbst




 Es ist ein total schönes Rosenbuch, ein ganz süßer Herzanhänger und was leckeres zum naschen.
Ich bin begeistert und freue mich und lutsche schonmal ein paar leckere Pfefferminzbonbons.

LG Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    Ich gratuliere dir!!!

    Schön um so etwas zu bekommen!!

    Geniese es!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    hach, ich freu' mich so, dass Du Dich so freust...
    und Du hast es so schön fotografiert...
    Danke

    ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone...meinen Glückwunsch zum Gewinn und viel Freude damit..
    Dein Post über die offenen Gärten in der Pfalz ist sehr schön..auch wir besuchen sehr gerne offene Gartenpforten..hier bei uns im Kreis gibt es mehrmals im Jahr die offene Gartenpforten...2 dieser Gärten sind schon mehrmals veröffentlicht worden und über einen Garten gibts auch ein Buch...leider hat und diese Woche das Wetter einen Strich durch die rechnung gemacht,denn wir wollten uns die Gärten von Appelteer in Holland anschauen.aber bei dem Regen:-(( Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen