Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 30. Mai 2010

Produkttest

Heute mal was ganz anderes als Garten. Hab mich total gefreut als am Freitag mein Paket von TRND ankam bei dem ich im Rahmen eines Produkttests die neuen Kaffepads von Tschibo testen darf. Juchhuuuu sehr praktisch war das ich sowieso vergessen hatte Kaffee zu kaufen und für mich als Kaffeetante der perfekte Test. Hab natürlich gleich ein Tässchen probiert und muss sagen der schmeckt mir echt gut.




Ansonsten war das Wochenende wettermäßig eher durchwachsen mal Sonne aber immer wieder Regen. Samstag Schulfest von meinem Sohnemann. Am Sonntag bissl im Garten sofern es nicht geschüttet hat. Außerdem hatte ich brutal "Rücken" war irgendwie nix. Achso zwischendrin haben wir noch 2 Hänger voll Sandsteine aufgeladen abgeladen und ein Teil schon im Garten verwerkelt. Leider sieht mans kaum ich glaub da brauchen wir noch ein paar fuhren...... 


Wünsche Euch allen noch einen schönen Reststonntag und einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich besseren Wetter für alle Gartenverückten.......

LG Simone

Kommentare:

  1. ..........toll, so viel Kaffee, und ich bin nicht da zum probieren.......!!!!
    Lass ihn dir schmecken.
    Moin, moin von der Ostsee
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    Kaffeetrinken bei diesem Wetter ist eine gute Idee. Es sieht aus, als könntest du ihn bald ohne dicken Pulli auf deiner Veranda genießen. Apropos: was macht denn mein Bett auf deinem Bild? Sogar im Doppelpack.
    Und weiter unten habe ich sogar mein Beet entdeckt ;) Schön wenn es dir bei uns in Rheinhessen gefallen hat. Wärest du einen Tag später gekommen, hättest du es gar im T-Shirt ausgehalten. Allerdings hättest du vielleicht auch keine Platz gefunden, denn es wurde ziemlich voll am Sonntag.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Bildchen für "Semps-in-the-city" finden würdest. Einsendeschluss ist der 20.6. und die Bilder möchte ich gerne in meiner nächsten Sempsecke veröffentlichen - mit Nickname und Verlinkung.
    Herzliche Grüße majorahn

    AntwortenLöschen