Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 7. Mai 2010


Moin Moin,

mal ein kurzes Update. Wir haben viel geschafft der Garten ist platt... Also im Sinne von 53 kaputte und verkorkste Tannen sind weg. Ich hätte gerne ein paar stehenlassen aber die waren so kaputt oder verschnitten die sahen unmöglich aus. Die Tage haben wir nochmal einen 20 Kubikmeter Container mit Tannengrün bestückt wir haben geschleppt und geschleppt. Ein bischen Grünes haben wir noch aber das bringen wir auch noch irgendwie unter. Und das beste die fleißigen Männer haben jede einzelne Wurzel herausbekommen. Jetzt brauchen wir erst mal ein paar Tage Pause dann gehts an Löcher füllen Sichtschutz stellen (weil im Moment ist der Blick rundum nicht so prickelnd), Boden glatt machen und von sämtlichen Unkräutern befreien. Alles nicht so spannend muss aber sein.
Jetzt hoffen wir erst mal auf schöner Wetter bei uns war die letzten Tage Dauerregen und s....kalt....brrrr.
Zur Belohnung hab ich mir noch den hier gegönnt.

http://garten.garten-arkaden.de/Ziergehoelze/Laubgehoelze/Blumenhartriegel-Venus-TM-gross::3874.html

Außerdem hab ich noch eine Frage an die Profi Bloggerinnen unter Euch ich bräuchte Hilfe und zwar wollte ich einen Counter einfügen krieg ich einfach nicht hin und wenn ich z.B. an einer Verlosung teilnehmen möchte, wie bekomme ich denn ein Bild oder Link auf die rechte Seite meines Blogs. Anfänger halt!! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
So und nund nur noch eine Frage ???

WO BLEIBT DIE SONNE !!!!

Und Euch ein schönes Wochenende hoffentlich sonnig versteht sich.
Simmone



selbst Lola ist völlig verstört bei dem Anblick...
die letzten 5 dann ists geschafft...
und dann haben wir noch den aus der Garage geholt nachdem wir letztes Jahr keinen Meter gefahren sind wir hatten ja ein bischen Arbeit... schaffen wir es vielleicht mal dieses Jahr sofern es mal besser WEDDDDDDA gibt.....
einfach schön...

Kommentare:

  1. Hallo!!
    Oh was für eine Arbeit....Hartriegel "Venus" was für eine gute Wahl!!bin begeistert...würde gern mal ein Foto von deinem Kranz sehen....bin neugierig.....freu mich immer wenn man sich so gut austauschen kann....zu deinen "Blogfragen"...also Counter:wenn dir ein counter auf einem Blog gefällt klick ihn an....da kommst man auf eine Seite"wollen Sie auch so einen Counter für Ihre Seite"...den Passenden aussuchen....den "Link" dazu kopieren...und dann in deinem Blog unter anpassen auf "Gadget" hinzufügen dann auf HTML/Javascript ...und den Link einfügen...speichern und der Counter sollte da sein....bei einer Verlosung ist es ähnlich....Gadget hinzufügen :Bild (da würde ich aber immer aufpassen wegen copyright) hinzufügen,was man vorher auf dem Blog "geklaut" hat und dann noch den Link des Blog einfügen.....hoffe das hilft dir weiter....wünsche ein schönes Wochenende!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Den Titel deines Blogs hättest du nicht besser wählen können. Das ist ja wirklich Wahnsinn, was ihr da am Schaffen seid.
    Aber auch hier wird man nachher bestimmt wieder sehen, dass sich die Mühe gelohnt hat. Bin schon gespannt, wie der neugewonnene Raum später ausschaut.
    Nettes Wägelchen übrigens ;-).

    Liebe Grüße, Mrs. Mauritio

    AntwortenLöschen
  3. ...hallo Simone, erst mal danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir...na ihr habt ja zu tun und das ist nicht nur einfach gärtnern, das artet in tolle Arbeit aus, aber macht letztendlich doch viel Freude...stelle doch bitte mal deine Schriftfarbe auf *heller* ein, man / ich kann es so schlecht lesen, das Schwarz auf dem Grün...ja und die anderen Fragen sind ja bereits beantwortet--sollten weitere sein, dann her damit, alle haben mal angefangen ;-)...viel Spaß weiter wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone, ich bins, Rosine, danke fürs einloggen. Du hast ja richtig was bewegt in deinem Garten. Werde mal schaun, was du dann draus machst.
    Das Bild einer Verlosung: Rechtsklick auf dem Bild und kopieren anklicken und im Layout das Gadget rechts anklicken und dann das Teil für Bild einfügen anklicken, dort mit Rechtsklick das Foto einfügen, speichern und im Layout Dropup durch festhalten das Teil dorthinziehen, wo du es haben möchtest.
    Sehe gerade, dass du solche Tipps schon hast.
    Das mit deiner Schriftfarbe stimmt übrigens. Fühle mich total alt, weil ich die Augen zusammenkneifen muß,hihi,
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,
    alle Achtung, was ihr geleistet habt! Das Sitzplätzchen ist richtig schön geworden - habe mal zurückgeblättert. Da kann man ja schon mal auf den zukünftigen "neuen" Garten gespannt sein.
    Herzliche Grüße majorahn

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da bin ich auch gespannt - bei so viel Schaffenkraft.....klasse!
    Der neue Sitzplatz ist übrigens wunderschön geworden - Vorher-Nachher-Bilder sind immer toll - denn da sieht man am besten was man alles geleistet hat.
    Ein schönes Vehicel habt ihr da - ich drücke die Daumen, dass das Wetter ein Einsehen hat - aber es soll am Wochenende trocken bleiben.
    LG und schöne Tage
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Rosine hat dir schon erklärt wie es funktioniert.....ich müßte eh passen, mein Gatte übernimmt das immer...grins...
    Und das da.....was ihr da im Garten tut......ist mir unheimlich......Wahnsinn!
    Wo kommt denn eure Energie her?????
    WOW.......
    Das Oldtimerchen übrigens...erste Sahne....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen