Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 18. März 2012

Endlich Sonne und viel Arbeit........

Hallo,
endlich kommen wir auch in den  Genuß von ein paar Sonnenstrahlen auch wenns heute schon wieder regnet,  war gestern herrlicher Sonnenschein. Da wir ja noch nicht ganz fertig sind im Garten war heute das kleine Beet neben der kleinen Scheune (wars wohl mal früher) dran. Da innen schon der Putz von der Wand fiel musste die Erde raus und Abdichtung und Kies rein. Da ich mal wieder Rücken habe musste Hendrick alleine schippen. Ich habe den Gartenteich von BLättern und Unrat befreit. So und hier ein paar Eindrücke....


sehr fleißig mein Mann..........





sieht sehr gut aus find ich und eine Wegbeleuchtung gabs auch noch......


die Rosen von vorne mussten ja irgendwohin mal sehen ob sie wieder kommen

eigentlich suche ich ja Aurikel aber die gibts scheinbar bei uns nicht aber diese Primel sieht auch toll aus.




das gibt bestimmt eine Tomatenschwemme.........



Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende

LG Simone

Kommentare:

  1. Oh, du bist so steinreich geworden!

    Sieht klasse aus. Ich möchte auch Steine haben.

    Zumindest eins im Brett!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    dein Mann war ja wieder sehr fleißig....es ist superschön geworden. Die Gartenlampen passen sehr gut....schöne Aufnahmen von den Primeln (die Farbkombination ist außergewöhnlich), die sehr edel aussehen.
    Die Hornveilchen liebe ich, die sind meine Favoriten.
    Hoffe, du hast dieses Jahr Glück mit den Tomaten ....da gibt es Ketchup, Tomatensosse usw. als Weihnachtsgeschenk...grins.
    Tolle Aufnahmen....
    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen