Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 2. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr.....

an allen Ecken weihnachtet es eigentlich schon seit Monaten es gab ja fast schon im Sommer Lebkuchen in den Geschäften, ich bin eher so ein bisschen der Weihnachtsmuffel ich finde es artet alles so aus man ist nur noch am rumrennen. Allerdings bewundere ich immer Eure schönen Blogs mit den tollen Weihnachtsdekos man kann sich immer so schöne Ideen abgucken.
Nichtsdestotrotz hab ich ja bissl was gemacht und momentan ist doch minimalismus in oder ? Frei nach dem Motto Weniger ist manchmal mehr zeig ich Euch ein paar Bildchen bevor ich mich wieder dem Backen, Stricken, Kochen, Termine abarbeiten (jeder will ja eine Weihnachtsfeier machen), Geschenke besorgen usw. usw. widme........ Eine geruhsame Adventszeit wünsch ich Euch allen.
Simone
das erste Kerzchen durften wir ja schon anzünden

damit die Gärtnerin nich ganz so unter der Blattarmen Zeit leidet gibts bei mir auch im Advent Wurzis da kommen Sie eben auf den Kranz




noch ein bissl Gebamsel

und unter der Glocke gibts ein paar Äpfelchen


gehäkelt hab ich mit Zpagetti

das macht richtig spaß

und soll mal ein Kissenbezug werden

ein paar Kissen hab ich mir auch noch von HundM geleistet

die sind richtig toll finde ich

Klar auch wieder was mit BLumen
Unser Kampfchiller die hat keinen Weihnachtsstress.....

Viel Spaß und lasst Euch nicht so stressen.


Kommentare:

  1. hi simone........ich hatte dich anfang november angeschriebn und erinnert..nun ist das paket gestartet...,ich hatte nochmal die zeit verlängert in der die starter kommen sollten...aber am 1.12. ist es losgegangen, vielleicht magst du ja in der nächsten runde einsteigen? meine email steht im profil;o)
    rani67@web.de ich wünsche euch schöne feiertage, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    schau mal wieder hier vorbei u. bewundere deine Weihnachtsdeko, die du vielleicht schon wieder entfernt hast....leider kann ich sie mir ja nicht persönlich anschauen.....(Katzenallergie).
    Wünsche Euch noch ein paar streßfreie Tage im Jahr 2011. Bis bald
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. huhu! magst du noch beim rosa sorania mitmachen? dann sei bitte so gut und schicke mir deinen starter ;o) liebe grüße und ein frohes neues jahr, nico

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch super, deine Deko!
    Die Wurzis finden ein paar warme Nächte im Haus sicher auch nicht schlecht!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. hi! die nächste runde im rosa-sorania startet, magst du noch einsteigen? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    guck mal da.....
    http://happyknits.com/blog/free-pattern-rikke-hat/#comments

    da kannst Du es runterladen.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    herzlich willkommen auf meinem Blog!
    Ich freue mich, dass ich so auch den Weg zu Dir gefunden habe!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen