Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 21. August 2011

Geh da mal hin....

  Gestern war ich mit Bettina von   http://bettinaskleinewelt.blogspot.com/ bei den Gartentagen in Maikammer

der übrigens heute noch ist also wer Lust hat sollte da unbedingt hinfahren.

http://www.maikammer.de/erlebnisland/kultur/12-pfaelzer-gartenmarkt.html

Es war super schön ein gelungener Gartentag bei strahlendblauem Himmel und toller Sonne. Allerdings waren wir fotografierfaul und haben dort kein einziges Foto gemacht. Ist ja auch mal befreiend nichts ständig das Ding zücken zu müssen. Den Abschluß fand das ganze dann auf dem Heimweg in einem wunderschönen Cafe in Weisenheim am Berg. Da müsst Ihr unbedingt mal hin wenn Ihr in der Nähe seid. SOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN. Am Abend wurde dann noch schön gegrillt. SCHEEEEEEEE WARS.

Und hier das tolle Cafe da haben wir dann doch zumindest das Handy gezückt um ein paar Schnappschüssse zu machen.

die liebe Bettina beim Kaffeeschlürfen

so ein schnuckeliges Cafe hab ich noch nie gesehen mit kleinem Lädchen mit wunderschönen Sachen

sehr geschmackvolle Sitzgelegenheiten zum chillen


liebevoll zurechtgemachte Eckchen in denen man auf Sofas relaxen kann

Chillbereich am Pool

da könnt ichs wochenlang aushalten Einfach Toll.





Kommentare:

  1. ....schön wars, da gab es nix zu meckern.
    Unser neues "STAMMCAFE" in Weisenheim/Berg war nach diesen schönen Stunden in Maikammer ein gelungener Abstecher. Da war ich nicht das letzte Mal....!!!
    Vielen Dank nochmal für den tollen Grillabend u. den Absacker am Teich...scheeeeeeeee wars.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    schön bei Dir hier, werde ich gleich noch etwas umschauen in Deinem schönen Blog.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen